Erste Hilfe für Hunde: Tierärztlicher Vortrag

Erste Hilfe für Hunde: Tierärztlicher Vortrag

Was erwartet euch?

Durch das Umweltteam der Stadtgemeinde Korneuburg findet im Rahmen des Hundestammtisches ein Vortrag über "Erste Hilfe bei Hunden“ statt.

Dabei wird durch mich als Hundetrainer und den Tierarzt Mag. Martin Ruso in einem abwechslungsreichen Vortrag von der Vorbereitung des Hundes auf den tierärztlichen Besuch, das Erkennen von Indikatoren die tierärztliche Maßnahmen erfordern und auch das richtige Anlegen von Verbänden eingegangen.

Am Ende des Vortrages gibt es die Möglichkeit spezifische Fragen zu beantworten.


Veranstalter:   Umweltteam Stadtgemeinde Korneuburg

Datum, Zeit:   Donnerstag, 28. März 2019, 17 bis 19 Uhr

Veranstaltungsort:   Großer Sitzungssaal Rathaus Korneuburg,  Hauptplatz 39, Korneuburg

Was bekommt ihr?

  • Info über Vorbereitung des Hundes auf den Tierarzt
  • Vortrag über Erste Hilfe bei Hunden
  • Vorzeigen von praktische Anwendungen
  • Beantwortung von Fragen durch Hundetrainer und Tierarzt

Wie kann ich mich anmelden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Vortrag ist kostenlos! Wenn ihr Fragen habt, dann wendet euch bitte an das Umweltteam mittels E-Mail an umwelt@korneuburg.gv.at, oder an mich mittels Kontaktformular auf meiner Homepage oder E-Mail an Kontakt@Dogologist.at.


IMG_2774JPG